Tennis News/Presse

Tennis: Startseite | Bilder | Unsere Anlagen | Geschichte | Finden sie uns | Links | Sportler/innen



Schnupperkurs PDF Drucken E-Mail
Tennis News/Presse
Freitag, den 12. April 2019 um 00:00 Uhr

Schnupperkurs

 

Ein Schnupperkurs für Kinder und Anfänger ist gleich zu Beginn der Saison geplant. Der Kurs ist am 05.05.2019 um 11Uhr geplant und für alle Teilnehmer kostenfrei. Anmeldung kann telefonisch oder per mail ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) beim Cheftrainer Dr. Matic unter der Nummer 0160/93812942 erfolgen. Trainingsinhalte des Schnupperkurses sind Grundlagen der Bewegungen im Tennis, Ballspiele und Koordinationsübungen. Leihschläger können beim Trainer ausgeliehen werden.

 
Saisonbeginn / Arbeitseinsatz 27.04.2019 PDF Drucken E-Mail
Tennis News/Presse
Freitag, den 12. April 2019 um 00:00 Uhr

Saisonbeginn / Arbeitseinsatz 27.04.2019

 

Die Wintersaison neigt sich dem Ende zu und die Planungen der Sommersaison ist im vollen Gange. In der Abteilungsversammlung am 19.03.2019 im Restaurant Adria wurden die sportlichen Berichte vorgetragen und die Planungen für die neue Saison 2019 vorgestellt. Die Firma für die Aufbereitung der Plätze ist für Ende April bestellt, sodass die Eröffnung der Plätze voraussichtlich Anfang Mai stattfinden wird. Der Arbeitseinsatz ist für den 27.04.2019 10 Uhr angesetzt. Je nach Wetterlage können sich die Termine natürlich noch verändern.

 
Abschluss Turnier 2018 PDF Drucken E-Mail
Tennis News/Presse
Dienstag, den 12. Februar 2019 um 00:00 Uhr

An einem schönen sonnigen Sonntag wurde das Abschluss Turnier mit soviel Teilnehmern wie schon lange nicht mehr gespielt. 7 Damen und 9 Herren begannen um 11 Uhr und spielten jeweils in Mixed Paarungen 2 mal 15 Minuten. Nach 2 Stunden gab es dann eine Kaffeepause mit leckerem Kuchen. Insgesamt wurden 4 Durchgänge gespielt. Ihr Debüt gaben unsere Nachwuchsspielerinnen Olivia und Denise, die den 4. und 5. Platz belegten und der Miro und Sultan, die das erste mal am Turnier teilgenommen haben. Ferner belegten Mary Platz 7 und Julia Platz 6. Den 3. Platz belegte die Manuela den 2.Platz die Renate und den 1.Platz die Monika, die jeweils Sachpreise bekamen.
Bei den Herren belegte der Robin den 5. Platz, der Frank den 4.Platz. Sachpreise bekamen ebenfalls die ersten drei Plätze mit Alex auf dem 3. Platz, Fred auf dem 2. und überragend ohne Niederlage der Budi auf Platz 1.
Mit einem Gläschen Sekt haben wir unser erfolreiches Abschlussturnier und Saison ausklingen lasssen und freuen uns schon auf die Eröffnung der Platz im Frühling.

 

 
Abstieg der Herren Mannschaft AK 30 PDF Drucken E-Mail
Tennis News/Presse
Dienstag, den 12. Februar 2019 um 00:00 Uhr

Unsere 1. Herrenmannschaft AK 30 musste in einer qualitativ starken Gruppe dieses Jahr leider mit einem Sieg zwei Unentschieden und 4 Niederlagen die Gruppenliga wieder verlassen und steigt in die Bezirksoberliga wieder ab. Mit neuem Enthusiasmus und guter Motivation steigen die Jungs im Mai 2019 wieder in die neue Liga ein und treffen auf viele alte bekannte Gegnern. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung bei den Heimspielen.

 
Wintersaison Kindertraining PDF Drucken E-Mail
Tennis News/Presse
Dienstag, den 12. Februar 2019 um 00:00 Uhr

Das Kindertraining findet auch dieses Jahr wieder in der Tennishalle in Eschborn statt. Trainiert wird immer sonntags. Die Uhrzeit wird je Hallenbelegung individuell festgelegt und kann beim Trainer erfragt werden

 
Weihnachtsfeier Tennis Bingelstube 2018 PDF Drucken E-Mail
Tennis News/Presse
Dienstag, den 12. Februar 2019 um 00:00 Uhr

Traditionell fand auch dieses Jahr wieder die Weihnachtsfeier in der Bingelsstube am Bingelsweg statt. Bei geselligem Beisammensein und gutem Essen wurden auch die Siegerinnen und Sieger des Abschluss Turniers geehrt. Vanja Matic bekam ebenfalls eine Ehrung für seine Dienste als Abteilungsleiter und Trainer der Tennisabteilung. Den Abend haben wir dann mit einer Runde Bingo abklingen lassen, wo es viele interessante Preise zu gewinnen gab. Alles in allem war es ein sehr gelungener Abschluss.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2